Alles beginnt mit Content

Wir erstellen Content, der langfristige Beziehungen zu Deinen Online-Nutzern aufbaut und die Basis für Deinen Online-Erfolg bildet. Ganz egal, ob Deine Website-Besucher die Antwort zu einer sicher brennend wichtigen Frage suchen, ein einfaches oder komplexes Problem lösen möchten oder nur kurzweilig unterhalten werden wollen. Sie alle erwarten die dazu passenden Inhalte. Der richtige Inhalt bildet die fast unzerrüttbare Basis für den Beginn einer wunderbaren, vielleicht sogar ewigen, Beziehung zu Deinen Online-Nutzern. Das kann ein packender Blog-Post sein, ein großartiges Photo, ein spaßiges Video oder – man weiß ja nie – einfach nur megasüßer Cat Content.

Content-Marketing mit Strategie

Wir stellen sicher, dass Dein Content alles hat, was Deine Bedarfsgruppe braucht sowie an der passenden Stelle und zum richtigen Zeitpunkt verfügbar ist. Eine solide Strategie, die über den nächsten Blog-Beitrag oder Facebook-Post hinaus geht, unterstützt Deine Business-Ziele und bildet das Fundament für jedes digitale Projekt. Angefangen bei der Planung, über die Kreation und Projekt-Launch bis hin zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), effektiver Conversion, Benutzerfreundlichkeit und noch mehr.

Laufender Content-Marketing Prozess

Die Wünsche und Bedürfnisse Deines Zielpublikums verändern sich ständig, worauf Du auch mit Deiner Content-Marketing Strategie und Konzept reagieren solltest. Ansonsten produzierst Du vielleicht ganz tolle Inhalte, erzählst über verschiedene Online-Kanäle hinweg eine starke Story (aka Storytelling), aber leider erreichst Du damit nicht mehr die Nutzer, die Du eigentlich plantest anzusprechen.

Content mit übergreifender Strategie und Konzept

Über Content-Marketing redet die ganze Werbe-, Marketing- und Online-Branche. Na klar, wir sagen: zu Recht! Wobei wir auch glauben, dass dies keine krasse, neue, innovative und moderne Erscheinung des Web 2.0 ist. Aber das Internet und die immer weiter voranschreitende digitale Transformation eröffnen Unternehmen, Institutionen, Organisationen und auch Privatpersonen mit strategisch clever geplantem Content ganz neue Möglichkeiten. Content ist nach wie vor der König, kann aber nur im geeigneten Kontext, der seine ihn über alles glücklich machende Königin ist, wirklich seine ganze Wirkung und den gewünschten Erfolg erzielen. Content-Marketing muss Content, Kommunikations-Kanal, Distribution und Interaktion für Dein Wunschpublikum orchestrieren. Wir helfen Dir dabei, Standing Ovations einzufahren.

Jetzt bist Du heiß auf Content-Marketing Strategie & Konzept jenseits von Katzenvideos und Weihnachtsgrüßen im Blog? Dann sprich uns an! feelslikefriday in Köln plant gerne Dein Content-Konzept mit Dir.

Kontakt zu Content-Marketing mit Freitagsgefühl aufnehmen