Neue und moderne Website

Gabriele Schneider bietet ihren Kunden als professionell ausgebildete Dolmetscherin umfassende Services in allen Bereichen des Dolmetschens für Business Konferenzen und anderen Veranstaltungen. Frau Schneider kann auf 25 Jahren Erfahrung in den Disziplinen des Simultandolmetschens, Konsekutivdolmetschens sowie Flüsterdolmetschens zurückblicken. Falls benötigt, organisiert Gabriele Schneider auch die erforderliche Technik für das Konferenzdolmetschen. Klassische Übersetzungen gehören ebenso zu ihrem Portfolio.

Ihre tief gehende Expertise und professionelle Arbeit wollte Frau Schneider nun auch zeitgemäßer und modern auf einer neuen Website darstellen.

Technisch und optisches Update der Website mit WordPress

Die alte Website lief bereits seit vielen Jahren als Flash-Seite und bedurfte allein aufgrund der dahinter liegenden Technik eine Neuentwicklung. Ganze Websites oder Teile in Flash bereitzustellen, war mal hochmodern, ist heute aber ein Sicherheitsrisiko, altmodisch und auch bei Google sehr unbeliebt. Im Zentrum der Neugestaltung der Website standen der Umstieg auf ein modernes Content Management System (CMS), wie WordPress, ein benutzerfreundliches und optisch ansprechendes Design, vor allem auch eine mobile Optimierung und Funktion sowie die Einrichtung der Grundlagen für Suchmaschinenoptimierung.

Gabriele Schneider Website Flash Intro alt

Flash Intro der alten Website

Als Fokus und Ziel formulierte Frau Schneider, mit einem realistischen Aufwand eine nachhaltige und moderne Website zu erhalten, die in einem zweiten Schritt vielleicht auch mit gutem Gewissen Google AdWords beworben werden kann.

Eine aufwändigere, individuelle Website-Entwicklung kam für die Dolmetscherin sowohl im Hinblick auf das Budget nicht in Frage und wäre auch für den Umfang und die Zielsetzung von Frau Schneider zu viel des Guten gewesen. Demnach wurde die neue Website mit einer schnell und komfortabel aufsetzbaren WordPress Template Lösung umgesetzt.

Gabriele Schneider Homepage neu

Neue Homepage mit Hero-Image auf der Startseite

Inhaltlich steht nun auf ihrer Online-Präsenz vor allem Gabriele Schneider selbst im Mittelpunkt. Mit dem gelieferten Bildmaterial konnte Frau Schneider auf den Seiten in Szene gesetzt werden, denn die Dienstleistung „Dolmetschen“ ist eine sehr individuelle und steht und fällt mit der Person. Diese persönliche Note sowie die Betonung der Erfahrung und Professionalität spiegelt die neue Website von Frau Schneider jetzt wieder.

Gabriele Schneider Unterseite Website neu

Unterseite „Profil“ der neuen Website

Zusätzliche Leistungen und Erweiterung der Website

Die Website wurde mit der Umsetzung in WordPress in einem zukunftsfähigen und benutzerfreundlichen CMS aufgesetzt, optisch aufgewertet und grundlegende Suchmaschinenoptimierung implementiert. Darüber hinaus haben wir auch die HTTPS-Verschlüsselung eingerichtet, die nun gesicherte Kommunikation von und zur Website garantiert. Zudem ist die englische Version der Website nun auch über die eigene .com-Domain erreichbar. Deutsche und englische Website laufen zur einfacheren Pflege und Betreuung auch in einem Multisite-System.

Weitere und zukünftige Maßnahmen

Für den zukünftigen Ausbau der Website wurde im Backend bereits der Blog eingerichtet, so dass dieser regelmäßig mit aktuellen Beiträgen gepflegt werden kann. Damit Frau Schneider genau dies selbständig vornehmen kann, erhielt Frau Schneider eine WordPress Schulung, die die Blogbearbeitung erklärt.

Die Website von Diplom-Dolmetscherin Gabriele Schneider wird auch nach dem Go Live weiter von feelslikefriday nach Bedarf betreut.