Individuelle programmierte und technisch einwandfreie Website

Die Detektei DeFacto mit Hauptsitz in Köln betreut mit ihren deutschlandweiten Büros erfolgreich sowohl Privatkunden als auch Kunden aus der Wirtschaft. Die Privatdetektei unterstützt betroffene Privatpersonen mit Ermittlungen beispielsweise bei Betrugsfällen, Personenermittlungen, Untreue und bei vielen weiteren Themen. Die Ermittler der Wirtschaftsdetektei werden von Unternehmen beauftragt, um Diebstahl, betrügerische Krankmeldungen oder Betriebsspionage aufzudecken.

Die Detektei DeFacto bietet ein breites und sehr umfassendes Dienstleistungsportfolio und wird als DEKRA-zertifizierte Detektei höchsten Qualitätsansprüchen gerecht. Diesen Ansprüchen sollte nun auch die neu zu erstellende Website entsprechen.

Moderne Website in WordPress mit dem Fokus auf SEO

Die Detektei DeFacto verfügte bereits über eine sehr umfangreiche Website, die aber hinsichtlich der Optik und Funktionalität aktuellen Maßstäben (vor allem nicht den Maßstäben von feelslikefriday 😉 ) nicht mehr gerecht wurde. Auch die Benutzerführung und Benutzerfreundlichkeit bot ganz klar Verbesserungspotential.

Um auch mit dem Online-Auftritt die innerhalb der Detektei geltenden Qualitätsansprüche widerzuspiegeln, entschied DeFacto sich für eine individuelle Programmierung der neuen Website in WordPress. Die Website konnte so passgenau und auch unter wichtigen SEO-Gesichtspunkten auf die Anforderungen und Wünsche der Detektei zugeschnitten werden.

Screenshot Detektei DeFacto

Startseite der neuen Website der Detektei

Das Detektei-Geschäft ist bei Google hart umkämpft und von starkem Wettbewerb geprägt, weshalb der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ganz besondere Bedeutung zufiel. Da war die alte Website schon ordentlich aufgestellt, so dass für die neue Website galt, diese SEO-Power in jedem Fall zu übernehmen und die Website für den Ausbau der SEO-Bemühungen optimal aufzustellen. Auch aus diesem Grund schlossen sowohl wir als auch auch der Kunde eine WordPress-Lösung mit einem Standard-Theme aus, da die Möglichkeiten für die Online-Ziele der Detektei zu begrenzt gewesen wären.

Individuelle Entwicklung der Website

Hochwertige, individuelle Websites setzen wir im Agenturverbund mit der mindtwo GmbH in Bonn um. Diese gestalteten das neue, moderne aber dennoch schlichte sowie seriöse Design der Website. Das optische Ergebnis stellt das teilweise mit Klischees behaftet Thema „Detektei“ in klarem Design dar, dass Übersichtlichkeit und Informationsangebote in den Mittelpunkt stellt.

Die inhaltliche Neukonzeption der Website-Struktur übernahm feelslikefriday, sowie die Migration und Aufbereitung der umfangreich vorhandenen Texte. Bildmaterialien wurden sparsam und neutral verwendet und ebenfalls an vielen Stellen neu beschafft und eingepflegt.

Screenshot Detektei DeFacto - Unterseite

Screenshot der Unterseite „Wirtschaftsdetektei“

Ausblick für die Zukunft: Online-Redaktion

In der weiteren Zusammenarbeit unterstützt feelslikefriday die Detektei DeFacto bei der Erstellung der Blogbeiträge und der Website-Pflege allgemein. Durch das regelmäßige Veröffentlichen im Blog kann die Website weiter ausgebaut werden: das signalisiert Google Aktualität und Relevanz und bietet zudem die Möglichkeit Vertrauen beim Kunden zu schaffen sowie Expertise zu zeigen.

Darüber hinaus soll zukünftig auch ein langfristiges SEO-Konzept erstellt und etabliert werden. Wir freuen uns über die kommende weitere Zusammenarbeit mit der Detektei und auf das strategische Konzeptionieren für dieses spannenden Tätigkeitsfeld.