User Experience – Nutzererlebnis verstehen und anwenden

Positives Nutzererlebnis wichtiger als aufwendiges Design Das gute und angenehme Nutzererlebnis entscheidet grundlegend über den Erfolg Deiner Webseite. Denn nur dann, wenn der Internetauftritt den Benutzern gefällt, kommen die User wieder, Deine Webseite wird weiterempfohlen und insgesamt häufiger genutzt. All das bewerkstelligt die zu Recht viel gepriesene User Experience und das zugehörige User Experience Design…

Weiterlesen

HTTPS Verschlüsselung immer wichtiger

Deine Website für Sicherheit und Suchmaschinenoptimierung (SEO) verschlüsseln Noch vor einiger Zeit war eine verschlüsselte Website (die Du wie bei feelslikefriday.de am kleinen grünen Schloss erkennst) etwas Hochexotisches in der Online-Landschaft. Eine HTTPS-Website war, bis auf ganz wenige Ausnahmen, dem Online-Banking oder Online-Shops vorbehalten. Dabei macht die Absicherung der Website natürlich schon immer Sinn. Aber…

Weiterlesen

13 SEO Tipps für Deine erfolgreiche Website

Bei Google nach vorne kommen leicht gemacht SEO steht für „Search Engine Optimization“, also die Suchmaschinenoptimierung, und meint den Prozess, durch gute Suchmaschinenpositionierung den qualitative Besucher auf Deine Website zu lenken. Mit dem richtigen Content begeisterst Du nicht nur die Website-Besucher, sondern auch Google. Beachte für die Erstellung Deines Contents die folgenden Punkte: 1. SEO…

Weiterlesen

Website-Pflege: wieso ist diese so wichtig?

Regelmäßige Updates Deiner Website solltest Du nicht vernachlässigen Wie die meisten Unternehmerinnen und Unternehmer, die eine Website haben, hast Du vermutlich ebenso bereits verstanden, dass Du auf diese nicht mehr verzichten kannst. Das hoffen wir zumindest inständig! Jetzt bist Du dennoch hier, weil Du Dich mit der Frage auseinandersetzt, warum es vielleicht doch nicht ausreicht,…

Weiterlesen

3 Schritte zum Start Deiner Content Strategie

Hole das Meiste aus Deiner Website Ein komfortables Content Management System (CMS), wie beispielsweise WordPress (…wir <3 WordPress!) macht es Dir leicht Deine Inhalte zu aktualisieren und regelmäßig neue sowie relevante Informationen auf Deiner Website zur verfügung zu stellen. Aber selbst das allerbeste CMS dieser Welt ist alleine nicht genug, denn es ist nur der…

Weiterlesen

Warum SEO? Wieso Du in Suchmaschinenoptimierung investieren MUSST!

Müssen!? Hallo? Ja, Du musst, wenn Du online sichtbar sein und gefunden werden möchtest. Wir nehmen an, dass Du zumindest schon im modernen Zeitalter des Internets angekommen bist und die Website Deines Unternehmens Teil Deiner ebenso modernen Marketing Strategie ist. Eine optisch ansprechende und technisch saubere Website bildet Deine solide Basis. Aber auch für die…

Weiterlesen

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist eine unternehmerische Strategie … … nur sind leider die meisten Ansätze und Versuche, die sich Content Marketing nennen, einfach bloße Online-Inhalte. Oder Werbekampagnen, die kurzerhand zu Content Marketing deklariert werden. Für Content Marketing ist die größte Herausforderung, nicht als taktische Lösung für ein taktisches Problem missverstanden zu werden. Ist eine inhaltlich clever…

Weiterlesen

10 sehr gute Gründe für Content Marketing

Alle (nicht nur wir bei feelslikefriday, Ehrenwort!) reden über dieses Content Marketing. Ohne ein eigenes, cleveres Content Marketing Konzept wird man Dir dann in Marketing Kreisen und zum Thema Online ganz sicher jegliche Glaubwürdigkeit absprechen. Nicht an die Macht des Contents zu glauben, ist so 2001. Du ahnst es hoffentlich bereits. Aber jetzt Ruhe bewahren,…

Weiterlesen

feelslikefriday! Online! Wahnsinn!

Anstelle von TGIF möchten wir sagen: TGIO – Thank God It’s Online. Yay! Auch für uns hat sich das Sprichwort bewahrheitet, dass man vor der eigenen Haustüre am meisten zu kehren hat. So ist feelslikefriday als Content-Marketing Agentur als schlechtes Vorbild einfach erstmal ohne Website gestartet. Asche auf unser Haupt. Auch online „lean“ gestartet Jetzt…

Weiterlesen